Zitat:
Original geschrieben von UKING
Wird IMMER kontrolliert oder sind es eher Stichproben wie im Straßenverkehr?
|
Wie Alfred gerade schrieb - so iste es.
Zum Glück haben sie uns noch nie erwischt.
Ich hatte schon öfter das Problem, ob ich das eine oder
andere Cockpitfotos wo solche Verletzungen des Speedlimits vorliegen zu veröffentlichen. Ein paar gibt es und ich hoffe die
Speedlimitverfolgungskräfte endtecken das nicht.
Ich werde mich hüten genauere Details zuschreiben aber ich kann mich erinnern 12nm vor ILS Intercept in einer Höhe von 5000ft mit "vollem Geschäft" geflogen zu sein. Bis zum GS interzept ging sich das gerade aus, den Flieger "auslaufen" zu lassen.
Aber es war ja Nacht und keiner hats gesehen und gehört.
Einmal kassierten wir in XXX ein Ermahnung, dass wir "ein wenig" zu schnell am taxiway unterwegs sind...
und einmal passierte es, dass sie uns Ermahnte wir sind zu langsam.
Kein Herz für Spotter, die ein paar Abgestellte Flugzeuge im Vorbei"stehen/schleichen/rollen" fotografieren wollten

!!
..aber was solls - "Ist der Ruf einmal ruiniert - fliegt sichs völlig ungeniert."
Und was tut man nicht alles für die Paxe, damit sie schneller am Ziel sind.
Da holt man schonmal 30-60min Zeit auf.
Natürlich ist sowas nicht nur mit "zu schnell" möglich - sondern man brauch eine ganzes Massnahmenpaket:
Von: Sind genügend Leute schon da können wir boarden - wenn einer fehlt, bringen wir den eigens zum Flugzeug sobald er auftaucht bis hin
zum Einsatz der Lichthupe, damit endlich jemand kommt und den Enginestart kontrolliert....)