Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2004, 01:59   #1
MrBurns
Veteran
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 303


Standard WinXP: wie kann ich die Auslagerung des Kernels verhindern?

Ich hab jetzt Cacheman XP downgeloadet und dort mit der Einstellung "Disable Executive Paging" unter Tweaks verhindert, das WinXP Programmdaten auslagert. Das einzige was noch immer ausgelagert wird ist der Kernel.



Weiß jemand, wie ich diese Auslagerung des Kernels verhindern kann? Ich hab früher das mit einem Registry-Key verhindern können, aber jetzt funzt das nicht mehr.

Jetzt hab ich aber nur einen gefunden, der laut MS Knowledgebase nur in Win NT/2k funzt.

Es könnte aber auch daran liegen, das ich in der Zwischenzeit SP1 und SP2 installiert hab. Allerdings hab ich das nicht über das offizielle Microsoft-Patch gemacht, sondern über so ein update pack von wintotal.de oder so ähnlich und WinXP zeigt mir noch immer an, ich hätte die ursprüngliche Version ohne SP. Allerdings hab ich laut Systemsteuerung -> Software mehrere SP1- und ein SP2-Hotfix installiert.

Vielleicht hätt ich aber auch einen anderen Key ändern müßen, aber ich hab im Google nur den gefunden.


Der Registry Key war übrigens

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ MemoryManagement \ DisablePagingExecutive

Ich hab den wert von 0 auf 1 geändert.
MrBurns ist offline   Mit Zitat antworten