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Alt 30.04.2004, 14:51   #6
FXP
Seht her, ich bin's!
 
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Hallo Alexander!

Wenn Du im Flugplan die SID eigibst, dann leitet Dich die ATC auch entlang der SID.

Allerdings musst Du die Departure dann genauest fliegen, denn kaum kommst Du vom Kurs ab, leitet Dich die ATC wieder auf den richtigen Kurs, was zu merkwürdigen Manövern führen kann.

Bin soeben die PUBEG 1D in LOWW von der 34 geflogen. Da machst Du pratisch gleich nach dem Start eine Linkskurve auf Heading 210 um dann wenig später FMD (110,40) auf 240 zu intercepten.
Wenn Du nun die Kurve ein wenig zu eng fliegst, dann meldet sich ATC, gibt Dir ein "turn right heading 240... proceed on course". Fliegst Du nun ohne FMC oder GPS, kennst Du den Kurs natürlich nicht. Womit Du ihn überfliegst. Dann kommt ein "turn left 180... proceed on course".
Die ATC versucht also, Dich auf die, im Flugplan dargestellte Linie zu bringen. In Schlangenlinien...
Sobald Du aber den 240 von FMC interceptierst, gibt sie Ruhe...

Das zeigt, die ATC akzeptiert SIDS und STARS sehr wohl, man muss sie ihr nur bekanntgeben und sie dann eben sehr genau fliegen...
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Guido
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