Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2004, 20:25   #36
Tiger - 31st VFW
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 54
Beiträge: 389


Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Railion KG
Achso noch Was!

@Tiger Also LZB ist ganz anders als PZB. Zwei Leiter an der Schiene senden Daten aus. Diese werden an das Tfz übertragen. Je nach Geschwindigkeit kann der Lokführer ''Vorausehen''. Also angenommen du Fährst ICE mit 250km/h in 10km ist eine Begrenzung auf 200km/h kriegst du die Angezeigt auf ein Display im Tacho der Rechner (3stück) errechnet die Bremskurve. Hat dein ICE die Erreicht geht ein Rote Leuchtmelder G an. Und bremst selbständig ab. Auf die Geschwindigkeit. So in 5km folgt ein LZB-Halt Steht 000 auf dem Display wieder der Leuchtmelder und Bremst ab. So mit dem Weichenberich das macht das Tfz. Da der ICE immer die Gleichlänge hat!!! Bei der 101 gibt man die Länge ein also Prkt. Weiche überfahren mit 60km/h LZB springt auf 200Km/h so aber die Lok beschleunigt noch nich weil du die Länge Angegeben hast.

Glaube Reicht dazu ist ne Hilfe für dem Lokführer........
Weiß ich doch oder sollte man annehmen daß ich es weiß, immerhin läßt man mich mit dem 403 von FFLF nach KK 300 fahren und da sollte man 'ne Ausbildung (Januar '97) auf der LZB (ist dort sogar CIR-ELKE 2) haben.
Nur wie erklärt man in einem Forum die LZB? Da ist Deine Beschreibung teilweise schon mehr als es die meisten vielleicht verstehen. Da geht es über ICQ bzw. RW doch ein wenig besser.

Lokführer Fernverkehr Stuttgart

Tiger - 31st VFW

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten