Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2001, 13:21   #8
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Wenn du ME oder 2000 verwendest (geht aus deinem Beitrag leider nicht hervor, deutet aber daruf hin) übernimmt das Betriebssystem sowieso das IRQ-Handling und vor allem sharing wenn im Bios während der Installation die ACPI-Steuerung aktiviert war / ist.

Solltest du das downgrad durchführen und win2k installiert haben, diese Option ja nicht umstellen sonst kannst du die Kiste neu aufsetzen!!. Mit der Version 1007 übrigends lässt sich das auch gar nicht mehr ändern.

Da USB zum System zählt (wichtig die neuesten Treiber installieren!) kannst du den IRQ auch nicht ändern. Einzig bei der NW-Karte sollte unter Ressourcen ein anderes Profil einstellbar sein sollte es IRQ-Konflike geben.

Die Frage ist halt ob du im Gerätemanager Fehlereinträge hast oder ob deine Befürchtungen unbegründet sind.

Anmerkung: ich hab mein K7M ebenfalls auf 1007 upgedatet. Eine Anomalie ist, dass, obwohl im Bios die Com2 auf Standard und nicht IRDa gesetzt habe, win2k trotzdem diese Schnittstelle als Infrarot erkannt haben will. Eine Änderung ist nicht möglich - blieb mir nichts anderes übrig als die Schnittstelle abzuschalten. Dies liegt vermutlich einfach an der Bios-Version.

ERRA ist offline   Mit Zitat antworten