Servus!
Nimm ein Display mit 1024x768 = normaler 15"
ein Display mit 1280x800 ist damit um rund 25% breiter und das hat natürlich Vorteile bei Anwendungen die in die Breite gehen oder?
Das ein Notebook einen Desktop ersetzen kann halte ich für nicht möglich. Alleine die Festplatten drehen zu langsam um genauso zügig arbeiten zu können wie auf einem Desktop mit einer 7200er Platte mit 8 MB Cache....
Freilich bestätigen Ausnahmen die Regel. Allerdings nicht im unteren Preisbereich.
Ob ein TFT gut ist oder nicht, muß man immer Vor-Ort ansehen. Notebooks auf Bestellung zu kaufen halte ich, allein schon wegen der möglichen Pixelfehler für fraglich.
Ein Centrino Book mit Grafikkarte läuft halt nicht so lange wie eines ohne Grafik. Da reist sichs teilweise um eine ganze Stunde... Also statt 4,5 Stunden nur 3,5 Stunden.
Ich kann nicht sagen welche wirklich empfehlenswert wäre, allerdings mit einer FX5200 oder Radeon 9200(9000) würde ich die unterste Grenze markieren.
Da bleiben dann sowieso nicht mehr viele Geräte über...
Ev. ein HP3120 welches beim Niedermeyer gerade für 1599,- verschleudert wird. Oder ein Toshiba SM30-241 für 1499,-
Soll eigentlich ein DVD Brenner eingebaut sein?
|