Zitat:
Original geschrieben von Marc
sondern wird subventioniert, um mittelbaren Profit zu machen. Jedes Fahrzeug im Emirat Dubai hat auf dem Kennzeichen das Burj Al Arab. Verstehst du? Wie lässt sich der wirschaftliche Nutzen der Freiheitsstatue bemessen? Der nutzlose Eifelturm? Die Petronas Tower stehen auch in weiten Teilen leer. Den Tourismus kurbeln sie aber richtig an.
Jeder will das so ein Wahrzeichen sehen... Für ein Land, was voll auf den Tourismus setzen will, sicherlich eine gute Geldanlage.
|
Die Freiheitsstatue war ein Geschenk der Franzosen - die war kostenlos für die USA.
Ich glaube nicht, dass die Petronas Tower der touristische Anziehpunkt sind. Davon abgesehen, stehen sie nicht im Nahen Osten um den es hier geht.
Die X-Box ist, soweit ich weiss ein unternehmerischer Reinfall von Hr. Gates. Insoweit trifft dein Vergleich zu.
Das Al Arab ist die Spitze des krampfhaften Versuches Leute in ein Land zu ziehen, was nicht sehr viel zu bieten hat.
Man ist gerade gezwungen solche Mittel einzusetzen, weil diese Region nicht beliebt ist. Das wird sich sicher auch nicht in den Maße ändern wie man das gern hätte, solange die Lage im Nahen Osten einem Pulverfass gleicht. Und jetzt erzähle mir keiner in Bahrain wäre das nicht so. Der GP stand wegen Terrorgefahr auf der Kippe und sollte abgesagt werden. Um den Wind gleich aus den Segeln zu nehmen, nein bei anderen GP war keine derartige konkrete Gefährdung vorhanden. Noch nicht mal in den USA. Die Fahrer hatten alle Leibwächter. Auch nirgends so.
Die Rennstrecke gehört auch diesen unzähligen Versuchen. In den Sand gesetzt und Daumen drücken für Touris. Dort wurde sogar der Sand "fest geklebt", damit die Autos nicht in der Düne stecken bleiben.
Der Kosten-Nutzenaufwand stimmt da schon lange nicht mehr. Jetzt bauen sie eine Insel die aus dem Weltall zu sehen ist.
Man kann ein Unternehmen nicht mit einem Volk vegleichen, wo Geld aus dem Fenster geschmissen wird, weil es keinen interessiert. Und erst recht nicht mit deren Lustspielerein. Da wird einfach mal die Autobahn gesperrt, weil der Scheich schnell fahren will. Derartige Willkür muss ich nicht haben.
Auch glaube ich nicht, dass man die Menschen anlocken kann, die man will. In einer Reportage kam das auch so rüber. Ich könnte mich nicht mit den Regeln anfreunden.
So können sich z.B. auch unsere Katarlegionäre aus dem Fußballsektor können sich nicht so richtig mit den Regeln und der Mentalität anfreunden.
Und ich habe eine ähnliche Einstellungen. Ist nicht meine Welt. Was eure Welt ist, ist euch überlassen.
Für mich ist das Thema hiermit erledigt. Es hat nichts mit dem Produkt von FlyTampa zu tun.
Du kannst aber sehr gerne deine Meinung via Mail an mich senden, zumal du meine Mailadresse hast. Auch bietet die Gruppe Meinung, Tratsch und Co im Forum eine gute Plattform und es steht dir frei da einen Thread zu eröffnen.
Für das weitläufige Abschweifen vom Thema möchte ich mich bei den anderen Lesern mit Hofknicks entschuldigen.
Schönen Abend noch.