Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2004, 16:29   #42
Jim Phelps
Inventar

Standard Re: Re: Re: Hab sie schon!

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von Jean-P
Die Jungs/Mädels von FlyTampa haben tolle Arbeit geleistet.
Habe ich auch nicht anders verstanden und auch so gemeint. Nur die Umgebung...

Zitat:
Original geschrieben von Marc
Übrigens: Weder die Architekten des Burj Al Arabs, (WS Atkins) noch der Designer der Rennstrecke in Bahrain (der Deutsche Hermann Tilke) waren Araber.
Ich weiss.
Aber die planten auch nur nach den Vorgaben der Scheichs. Also hat der Bau nicht zwingend den Grund in dem Planer, sondern er sieht si aus, weil die Herren Scheichs das wollten. Zumal her Tilke eine Vielzahl von Rennstrecken geplant hat und die alle "Landesspezifiziert" sind.

Zitat:
Fünf Säulen stehen für die fünf Tugenden des Islams.
Weiss ich auch.
Ich habe mit keinem Wort den Glauben angreifen wollen. Mir persönlich gefällt nur der Stil nicht.
Gleiches gilt für die widersprüchliche Lebensart. Aber das gehört nicht hier her.

Zitat:
Ich finde es auch schwierig, solche Gebäude nur von Fotos zu betrachtet – man kann sie eigentlich nicht losgelöst von ihrer Umgebung betrachten.
Beim Fußmarsch durch Kuala Lumpur sieht man viele kleine verbauten, laute, heiße, schmutzige Gassen, in denen Chinesen von kleinen Wagen Essen verkaufen. Gehst du eine Seitenstraße weiter, siehst du zwischen den Häuserschluchten plötzlich die gigantischen Twin Towers als derzeit noch höchstes (fertiges) Gebäude der Welt. KL selbst ist ziemlich mit dem Dschungel verwachsen, von oben von den Petronas Towern sieht es Haus, als schaust du von einem riesigem Baum herunter.
Gerade der Burj Al Arab ist als Segel im Meer wirklich sehenswert. Wenn du abends nach der Landung stadtauswärts fährst, siehst du das gigantische Gebäude schon lange bevor du da bist. Das Hotel ist in wechselnden Farben aufwendig beleuchtet und ist dermaßen groß, dass dir einfach jeder Bezugspunkt fehlt, wenn du z.B. 5 km entfernt bis. Selbst das gigantische Jumeirah Beach sieht bescheiden dagegen aus. Die Schönheit des Gebäudes kann kaum von einem Foto aus beurteilt werden. Mann muss es einfach in der Realität sehen, gerade die sehr aufwendigen Lichterspiele.
Das ist richtig. Fotos geben die Wirklichkeit nur beschränkt wieder. Aber diese Eindrück entsprechen nicht meinem Schönheitsideal.

Zitat:

Übrigens: OMDB liegt nicht „mitten in der Wüste“, sondern ziemlich mitten in Dubai. Microsoft müsste einfach einmal seine LandClass Informationen verbessern. Wichtige Teile von Dubai fehlen beinahe völlig (z.B. Jumeirah)
Ich kann nur das beurteilen, was ich sehen konnte. Und das war Wüste.
Zwar mag das Hotel nicht in der Wüste stehen, aber die Rennstrecke tuts. Und das sieht bescheiden aus.

Zitat:
Original geschrieben von Wüstenliebhaber *hüstel* öhem öhem, schweig sterblicher! kein wort gegen das einzige 7 sterne hotel der welt!!
Der 7 Stern ist auch nur gekauft. Es ist doch pervers ein Hotel zu bauen, was sich niemals rentieren kann.