Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2001, 14:41   #9
Peterle
Inventar

Rotes Gesicht Thomas, ain'n habb ich noch....

... sonst muss ich zu lange nacharbeiten

Einen neuen FS wird's im Herbst geben (FS2002, dem Vernehmen nach mit ATC) - es gab hier schon ein paar Diskussionen darueber (such' mal nach "2002").

Zu Deinen Spiegelstrichen fuer M$:

Kann ich 100prozentig unterschreiben!
Weight und Balance rechnet jeder PPLer vor dem Flug - im MSFS gehts nur mit Zusatzprogrammen.
Wetterabhaengige Runway (generell unterschiedliche Bodenreibungskoeffizienten, auch fuer "meine" Gletscherlandungen) waere prima.
Thermik/Fallwinde - besonders an Wolkenbasen. Die Segelflieger im FS wuerd's besonders freuen.
Wirbelschleppen - ich hab' da ein UL-Modell (Kolb Firestar) im FS, damit wuerd ich's gerne mal ausprobieren. Spass beiseite: Ist in der Realitaet kaum zu vernachlaessigen, warum dann im FS?

Radar-Hoehenmesser-Gauges gibt's allerdings zum nachtraeglichen Einbau, auch "Callout-Gauges": Ein virtueller FO ruft ab 400ft abwaerts die Hoehen AGL aus. Kann man nachtraeglich ins Panel einbauen.

Gedaempfter Autopilot: Oh je! Auch dessen Regelparameter stehen in der .air-file (flugzeugabhaengig), und diese Sektion ist eine der geheimnisvollsten ueberhaupt. Ich hatte eine TU-134, die bis zu zwei Dots um den Gleitpfad herum eierte, man musste ab OM haendisch fliegen. Irgendwann fand ich eine andere 134, die aerodynamisch voellig grauslich war, aber der AP war gut - ich habe dann die Parameter sklavisch einzeln auf "meine" 134 uebertragen. Jetzt fliegt der AP den GS wie ein Brett und kann sogar auch einen 30-Grad-ILS-Intercept mit nur wenig Ueberschiessen fliegen (in Real wuerd der Controller aber immer noch fluchen wie ein Scheunendrescher) - zumindest schaukelt er sich nicht auf, wie's bei anderen Flugzeugen manchmal vorkommt - auch bei der originalen B737-400 im FS2000.

Ware gut, wenn M$-Leute mal in die (richtigen )Foren schauen wuerden.

Viele Gruesse (oh je, die Arbeit ruft jetzt nicht nur, sie kommt schon selbst )
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten