Thema: Foc 2003 1.2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2004, 22:16   #11
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Devis,

<<Das was mich schon vorher aber schon gestört hat, ist das die Performance Daten unaufindbar sind. Habe einzig die Daten für die PMDG737-700 gefunden... Für die -600/-800 und -900 findet man keine. Das was mich an dem Treibstoffplanung auch noch stört, ist das immer zuviel Fuel berechnet wird. Wieso soll ich mit einer 737-700 mit 6.3t Fuel landen??? 3-3.5t wäre ja realistischer, oder?
>>

Auf Simpilot.net gibt es noch weitere, und auf unserer Website auch. Die 737 ist mit der 300'er und der 700er vertreten, beides sind Kundenflieger, d.h. sie wurden von Kunden für Kunden gemacht.

Die Planung entspricht den JAR OPS Kriterien. Mit 3-3.5 Tonnen kommt man nicht sehr weit, wenn man die Reserven mitrechnet, die nun mal vorgeschrieben sind. So wie ich mich von den TEA Zeiten und ähnlichem Erinnere, ist kaum je ein Flieger mit unter 5 T gestartet, noch nicht einmal wenn er nur gerade ZRH-GVA flog...

Was ich bisher gesehen habe von der -300, die auf Originaldaten einer US Fluggesellschaft beruht und von einen Dispatcher gemacht worden ist, passt eigentlich recht gut in mein Bild.
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten