Richtig, das sehe ich genauso, als "noch-Schüler" (morgen ist Abiturprüfung

).
Nur bei uns an der Schule ist das so dreist, was die Lehrer (die meisten zumindest) treiben, dass es schon unglaubwürdig klingt.
Zum Beispiel unser Deutsch und Erdkundelehrer, das ist so nen ganz fauler Hu. Der kommt erst mal JEDE Stunde 10-15 Minuten zu spät. Dann: Erst mal begrüßen. Nein, die klasse hat nicht laut genug guten Morgen gesagt, also Nochmal. Dann standen ein paar nicht gerade genug. Eure Haltung dem Lehrer gegenüber ist unzulässig oder so, natürlich mit einem Zwinkern dabei, aber man muss die Schüler ja quälen. Nach dem dritten Guten Morgen gehen auch schon die 2 TV Assistenten das Gerät holen. Jede Stunde. Mit jeder meine ich Jede von der ersten bis zur letzten im ganzen Schuljahr. Erst mal 10 Minuten lang die Videokassette suchen. Dabei packt er seine tasche aus und sucht die richige Kassette aus den 10-15 die er auf dem Tisch verteilt hat. Gut gefunden, weiter, erst mal gemütlich durch die Reihen gehen und gucken, ob auch jeder die Hausaufgaben gemacht hat. Dabei guckt er eigentlich nur ob was da steht. Und dann achtet er immer so auf die Formalia. Ein Mitschüler hatte mal die HA in der Pause davor gemacht und nur 2-3 Zeilen.
Lehrer: "***, was soll das denn hier, das ist doch keine Hausaufgabe."
Schüler: "Tut mir leid, Herr *** aber mir ist nicht mehr eingefallen"
Lehrer: "Nein ich mein ja nicht die Menge, ich meine ja wegen dem karrierten Papier. Wir schreiben auf Linien, wo kommen wir denn sonst da hin?"
Naja, nach dem wir dann 20-30 Minuten geglotzt haben is die erste Stunde um von der Doppelstunde. Erst mal Pause, der Lehrer verdrückt sich für nen Kaffee ins Lehrerzimmer, die Klasse poltert und macht krach. 10 Minuten nach dem die Pause schon lange vorbei ist, kommt ein Schüler von nebenan sich beschweren es sei zu laut, und manche sollen bitte das Gepoltere mit den Stühlen gegen die Trennwand sein lassen.
Dann was später kommt auch schon der lehrer wieder und es geht weiter. Er setzt sich also erst mal 10 minuten lang hin und fängt an den Unterricht vorzubereiten. Dabei werden dann auch die Einträge gemacht, wer alles blau macht. Dann verdrückt sich der Lehrer erst mal um was zu kopieren. Es wird wieder laut und dann kommt der Lehrer von nebenan und motzt warum wir so laut wären.
Dann kommt unser Lehrer wieder und es geht weiter. 5 Minuten geredet und dann wieder weg um zu kopieren zu gehen.
So geht das dann weiter, bis 5 Minuten vor Schluss die Schüler vor der Tür stehen und gehen wollen es aber noch garnicht geklingelt hat.
Im durchschnitt, nachdem ich mal scherzeshalber genau notiert habe, von wann bis wann eigentlich Unterricht gemacht wird, sind das pro Doppelstunde (2x45 min) etwa 22 Minuten. Dauerhaft...
Beschwerden beim Tutor, kann man vergessen, der hat uns ausgelacht und nicht geglaubt, der Direktor macht auch nix, weil er genauso beschissen wie der Lehrer ist. Und das ist nur ein beispiel, andere Lehrer sind ähnlich.
von meinen 8 Lehrern die ich habe, ist nur ein Guter dabei, bei dem man etwas lernt in Mathe. verdammt gut!
Das schlimme ist, das ist auf einem Gymnasium, und ich kann diesen Zustand nicht mehr länger ertragen, zum Glück ist alles bald vorbei. Nur Flaschen die Lehrer dort.
MFG