Hi David,
ich gebe zu, meine Anflüge sind mit den "echten" auch nicht zu vergleichen.

Ich bemühe mich redlich, mit meinem Jumbo auf LOC und GS zu bleiben, aber es gelingt mir leider nicht immer. (+- ein Strich sind da schnell mal drin)
Gierprobleme bei Windstille habe ich eigentlich nicht, aber den Slope zu halten, ist manchmal schon recht schwierig. Ich mache da viel mit der Trimmung, weil der Yoke einfach zu rapide Änderungen der Fluglage veranlasst. Und dann ist ja auch noch die Aufmerksamkeit "gespalten", weil gerade in dieser Flugphase mit dem Tower kommuniziert wird, wegen der Landefreigabe und der Bestätigung der Einflugprozedur. Da ist man schnell wieder von der Ideallinie weg! Nicht umsonst gibt's Arbeitsteilung im Cockpit!
Was den Touchdown anbelangt, bin ich relativ tolerant. Auf der Bahn sollte es schon sein

, aber das gelingt mir eigentlich immer irgendwie. Mehr Augenmerk lege ich darauf, möglichst in der Mitte der TD-Zone runterzukommen. Schon, um nicht zuviel Landebahn zu "verbrauchen".