Zitat:
Original geschrieben von glideslope
Bei der PMDG 737 gibt es unter den CMD Schaltern zwei andere, wozu sind die da?
Unterschied zwischen Autoland und APPR-Modus? Hat das was mit dem FMC zu tun?
Und der FD? Ist der Flight Director eine Art Verbindung zwischen FMC und AP ?
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Hallo David,
zu 1.: Nicht nur bei der PMDG

(auch bei den echten).
Vereinfacht gesagt, aktiviert derjehnige den CMD Schalter, der PF (Pilot flying) ist. Der andere ist der PNF (pilot non flying).
Die Schalter darunter ist CWS. Dann regiert die Steuerung am Joke anders - in etwa so wie der Airbus: Du steuerst eine Fluglage und die
Maschine belässt die Fluglage (du brauchst also nicht immer die ganze Zeit am Steuerhorn ziehen/drücken). Benütze die Suchfunktion und suche einfach mal unter "CWS". Wurde neulich diskutiert. (Wird aber selten benutzt ...zumindest bei "unseren" Piloten)
zu 2. Bei Autoland (wird selten gemacht) brauchst du min. zwei Autopiloten. Also werden dann beide CMD Schalter aktiviert
zu 3. Deine Definition stimmt im großen und ganzen. Einer davon ist der "Master". Er zeigt dir am NAV Display dann an, was der FMC machen würde - beim Takeoff läßt man sich meist LNAV/VNAV zuschalten und fliegt dann der FD anzeige nach..... Wenn's passt, wird dann meist so zwischen 5000-10000 der CMD geschaltet .....und nach Kaffe/Essen gerufen
