servus ihr männers....
eine gute und eine schlechte nachricht !!!
erst die schlechte. der test kann nicht in seiner ursprünglichen idee weitergeführt werden. warum dies ?? ganz einfach, ich habe meine erst vor kurzem erstandene nvid*a fx5700 mit 256 mb ram direkt mal wieder zurückgeschickt. stellte nämlich fest, dass diese karte in verbindung mit dem flusi absoluter schrott war. leider hatte diese brutalste probleme mit dem antialising und sogar gravierende darstellungsfehler mit einigen addons ( 310 von ihr wisst schon ). es war unmöglich diese mit AA zu betreiben, da sie derart einbrüche in den framerates aufwies, dass ich würfelhusten bekam.
die gute. hab nochmal nen hunni mehr investiert und hab jetzt ne original at* 9800 pro mit 128 mb ram.

und die karte ist nicht der oberhammer aber schon nahe dran. AA kein problem, wetter und wolken kein thema, schatten muss man weglassen, da hier die nvid*a klare vorteile hatte, aber egal, wer braucht schon schatten.
jetzt macht das fliegen richtig spass.. yeahhhhhhh.....
achja das ruckeln.....
habe jetzt fast alles installiert was geht und das ist sehr sehr viel und habe festgestellt, fast kein ruckeln.. yeahhhhh.. ausser nachdem UT komplett mit 7 hundert fliegern eingebunden war, fing es leicht zum ruckeln an, allerdings nur auf dem boden, aber das ist klar. im kurvenflug fliegen alle fast zu 100% ruckelfrei.. yeahhhhhhhh
mein system ist noch nicht perfekt, habe jetzt nach QVL passende ram bestellt mit insgesamt 1024 MB. bin gespannt, wie sich das auf die performance auswirkt, nachdem ich dummerweise zwei von simqual*ity mit verschiedener CL drinne hatte und mein 3,0 ghz prozi die nicht so wollte....
werde berichten..
haut rein
klaus