Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2004, 14:50   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo !

Nun ich glaube nicht das sich die Steuerung im FS 2004 von der im FS 2002 großartig unterscheidet, daher antworte ich mal.

Um den mittels MCDU eingegebenen Flugplan abfliegen zu können, mußt Du nach dem take off in den verwalteten NAV Modus wechseln. Dazu bedarf es eigentlich nicht viel, denn dieser Modus wird mit der Flugplaneingabe schon geschärft. Zu erkennen ist dieses an der gestrichelten Linie und dem weißen Kennpunkt.
Sonst wird er durch drücken (linke Maustaste) des HDG/TRK Knopfes aktiviert/geschärft.

Um in einen der verwalteten Modi für die verticale Führung zu kommen, drückst Du den Höhenauswahlknopf ( linke Maustaste ), nachdem Du die jeweils zugewiesene Höhe eingestellt hast. Diese wird als Sollwert unabhängig vom eingegebenen Flightplan und dessen Höhenvorgaben.


Wenn Du den AP einschaltest werden beide Modi übernommen bzw. Du kannst diese nach Einschalten des AP auch getrennt zuschalten.

Die momentan aktiven und geschärften Modi kontrollierst Du bitte am FMA (Flight Mode Annunciations) auf dem PFD.
Es sollten in grün für die verwaltete laterale Führung NAV erscheinen und für die verticale Führung CLB,OP CLB oder ALT CRZ (für Climb und Cruise) erscheinen.


Geschwindigkeiten und Pitch werden automatisch berechnet und angesteuert (abhängig vom Leistungsvermögen, Flugphase und Flugprofil). Möchtest Du per manuellen Eingaben die Geschwindigkeit
regeln, ziehst Du den Einstellknopf für die Geschwindigkeitsauswahl (rechte Maustaste)


MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten