Hallo!
Ich habe mir neulich auf der Seite von fsbuild2 den AIRAC 0304 (März 2004) runtergeladen. Das war, als Navdata.at den 0404 noch nicht veröffentlicht hatten. (Also sehr aktuell!) Ich habe noch keine Probleme festegestellt, aber wenn du nur die Standardrouten von 07/2003 hast, kannst du schon davon ausgehen, dass die Airways in FSBuild2 nach dem Update aktueller sein werden.
Die AIRACs beinhalten immer die Airways, Fixes, VOR und NDB Daten. Wie es bei FSBuild mit den STARs und SIDs aussieht, weiss ich nicht. Ich glaube, die werden nicht mit auf den neusten Stand gebracht.
Es gibt aber auch immer ein Paket auf der Webseite von FSBuild, das alle aktuellen Updates für die Datensätze beinhaltet, also auch Fehler in einzelnen SIDs und STARs korrigiert.
Viel Spaß!
Felix
P.S.: Ich hatte nach einem früherem Update des AIRAC das Problem, dass FSBuild im Plan-Modus nicht mehr richtig funktionierte. Gab man einen Airway ein, wurden seine Wegpunkte nicht mehr angezeigt. Man konnte also Routen kaum noch richtig planen.
Das ließ sich durch ein "rebuild navigation database" (oder so ähnlich, ist glaube ich unter Optionen auf dem hinteren Tab) beheben. Danach ging alles wieder!
|