Hi Rainer!
Sicher kann ich mir die Palette für ein 256-Farben-Bild anzeigen lassen und beliebig verändern (benutze Picture Publisher 8), nur das Problem ist folgendes:
Ich habe zwar eine Reihe Paletten, die ich dann laden kann, aber die Farbpalette von FS5.pal hab ich natürlich nicht! Diese könnte ich mir zwar erstellen (jede Farbe einzeln zuordenen), aber woher krieg ich die RGB-Werte für alle Farben in der FS5.pal???
Diese .pal-Dateien hab ich im Prinzip auch schon verstanden, aber gibt es eine Möglichkeit (sprich tool), eine .pal zu erstellen/modifizieren?
Wie geht das eigentlich mit den Fs-Paletten? Woher weiß der, welche Palette ich für welche Textur nehmen will?
Ja, das stimmt, du hast mir mal AF5-Paint "aufgeschwatzt"

, aber ich habe damit nicht weiter gearbeitet, weil ich es nicht mehr brauchte.
Hat ja auch mit diesem Problem hier nichts zu tun.
Im Prinzip will ich eigentlich nur wissen, wie das mit den Texturen in der Praxis gemacht wird.
Beispiel: Ein Digifoto (mit vieeeeelen verschiedenen Farben, die garantiert nicht zur FS5.pal passen) wird auf 256x256 zusammengeschnitten und als 256-Farben-Bitmap komprimiert.
Nun müsste man eigentlich dabei gehen, und die Farben anpassen, sprich diese so zu verändern, dass sie zur FS5.pal passen.
Wie macht man das???
Ich hoffe, ich hab da noch eine Möglichkeit, trozt der 256-Farben-Einschränkung

, schöne Texturen zu erstellen.
Achja:
Zitat:
Du kannst diese Datei ja auch als Ausgangsbild verwenden,falls von Grund auf neue Texturen anfertigen willst.
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Das bringt mich auf eine Idee, ich glaube ich kann ganz easy die Farben aus der FS5.pal in eine Farbpalette einbinden...