Zitat:
Original geschrieben von leguan1982
Hi!
Ich möchte von zuhause, über internet auf meinen firmenrechner zugreifen. der firmen rechner ist in einen netzwerk (na no na net), das hinter einem router + firewall ist. da ich die firewall und/oder den router nicht konfigurieren darf, hab ich jetzt ein problem.
ich will von einen meiner heim-pcs, die hinter einen Router + firewall hängen, auf den firmenrechner, der wiederum auch hinter einen router + firewall häng, zugreifen. Wie kann ich das ohne viel drummherum bewerkstelligen?
ich hoffe jemand kann mir helfen.
leguan1982
|
ich kann das zwar mittels IP-VPN, aber ich beschäftige mich gerade beruflich (als Laie) mit dieser Problematik. Man findet im internet auch nur wenig konkretes über diese "Inside-Out" Attacken.
z.B.
http://www.csnc.ch/static/services/r...dnstunnel.html
da gibt es unten auch eine literaturreferenz.
Meine Frage zu dem Thema:
kennt jemand Software basierte Anti-NAT oder Reverse-NAT Techniken? Ich hab' nur eine HW Lösung gefunden. Würd' mich interessieren, ob es soetwas gibt (eventuell als PM)
Oder anders gesagt, gibt es Methoden in eine "geNATetes" Netz einzudringen, wenn auf einen dieser clients irgendein tool läuft?
Zitat:
|
Mit IP-Tunneln durch die Firewall können die Schädlinge unerkannt arbeiten. Über spezielle Programme wie beispielsweise der Advanced Port Redirect Engine kann der Trojaner im Intranet sogar als Server arbeiten, obwohl der Verbindungsaufbau aus dem Internet nicht möglich ist. Der Redirector dreht die Richtung des Verbindungsaufbaus für Server und Client unbemerkt um, die Richtung des Datenflusses bleibt aber erhalten. Angreifer haben dann jederzeit, durch die Firewall hindurch, Zugriff auf Systeme im Intranet und können weitere Programme nachladen und starten, -- der Albtraum des Netzwerkverantwortlichen.
|
Info zu soetwas z.B.