Thema: ILS-Landungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2004, 12:18   #2
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beschreib mal, wie du es denn angehst

Also an sich stellt man erstmal die Richtige ILS Freq ein. Diese findest du auf den Charts, zB DIESE aus EDDL 23L, Auf NAV2 setzt du das DME DUS 115.15.

Wenn du keinen Startdart Approach machst, also zB von BAM oder BOT kommst, sondern über Vectors dahin geführt wirst, dann wird man dich gewöhnlich etwa im 30° Winkel dahin führen, so dass der Locelicer ca 11NM vor der Bahn einläuft. Fängt die Nadel (die Sekrechte) an einzulaufen, dreht du weiter Richtung Landebahnkurs. Dies Sollte zügig geschehen, da ein Punkt in der ILS-Anziege nur noch 0,5° Abweichung sind (bei VOR-Betrieb sind es 2° pro Punkt). Dann kommst immer näher ran an die bahn und die Glideslopenadel sollte sixch langsam von oben nach unten bewegen. bei 10,1DME DUS soltle die Nadel in der Mitte sein (wenn du in 3000 bist) und kurz davor soltest du Gear down fahren und den Sinkflug beginnen.

Der Rest ist ganz einfach. Sind die Nadeln nicht in der Mitte, dann einfach Korrekturen ZUR NADEL machen. Wie gesagt, alles vorsichtig, beim LOC ist die genauigkeit 0,5°, also nur vorsicchtige Korrekturen. Und dann immer der Nadel nach nach unten
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten