Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2004, 22:30   #5
Karsten Krispin
Veteran
 
Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 288


Standard

Die Flight-Envelopes sind noch mit das einfachste. Ich habe bis nun keine Einzigste Software gesehen, die beim Klappenausfahren die Kiste komplett auf der Selben Höhe hält. Das Problem ist mom. eher die vertikale Flugbrechnung.

Zum Thema Flight-Envelope und "lenken":

Das fisselchen, was ich bis nun geschaft habe kann bis 70° Querneigung problemlos die Neigen auch auf langer Zeit halten. auf nen halben Grad genau.

Was ich nun nur noch hinzufügen müsste, ist wenn die Querneigung größer 67 ist, einfach die einzuhalte Neigungf auf 67 setzen. Wenn man den Joy losläst, auf 32. - Fertig.

Das selbe gilt für die G-Commands - Einfach erstmal alle weiteren Eingaben blockieren Wo keine Steuereingaben kommen, kann kein Flugzeug reagieren.

Das Problem ist nur bis nun immer noch zwischen den Zusammenhängen Airspeed, Flap-Position, neigung und G-Kräfte ne Formel zu basteln. - Diese werden die Leutz von Airbus besitzen, aber das wirds wohl mit das Strenggeheimste sein, was Airbus zu hüten hat...

@Toddy.sh
Welche ausfälle, Steuerflächen Turbienen ?

Alle neuen Eingaben würde dann automatisch berechnen, da sich für den einfach nur bei einem Ausfall die Fluglagen drastisch ändern.

MfG
Karsten
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten