Inventar
|
[quote]Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von DCS Ich denke, jeder sollte, auch ohne objektivität, seine persönliche Hardware anpreisen, testberichte erstellen, und auch empfehlen !!!
--------------------------------------------------------------------------------
naja, wenn der hersteller das macht, dann verstehe ich das. aber wenn ich alles empfehlen sollte, was ich jemals gekauft habe, wo bleibt da noch der sinn des forums ? sollte man nicht die anderen auch vor NACHTEILEN der produkte warnen ? wenn man nur noch vorbehaltlos das empfiehlt, was man persönlich gekauft hat, wozu dann das ganze ?
quote:
Original geschrieben von DCS Vielleicht ist es bei mir auch ein klein wenig....stolz (??).... wenn ich einen Pentium4 habe, der mit viele mhz läuft, der teuer war, der zwei cpu's in einem (HT) ist, und so weiter....
auf eine cpu stolz zu sein, hmm. ist ein gedanke, der mir etwas befremdlich erscheint. naja, jedem das seine.
Ich habe bei deinen Worten immer den Eindruck, du handelst auch im beruflichen Leben mit Computerhardware... Wenn dem so ist, dann glaube ich, manchmal kommt's du wohl durcheinander, und zusätzlich, wenn ich von meinem Job nach Hause komme, dann will ich davon nichts mehr wissen. Insofern wunderts mich denn doch, weil du wohl ausschliesslich den ganzen Tag (20 Stunden im rund) nur mit PC's zu tun hast, das ist für mich befremdlich...
zu A) Sicher preise ich alles an, wovon ich überzeugt bin; natürlich habe auch ich Hardware, die nicht so gut war (meine Audigy 2 zum Beispiel, wenn ich könnte, würde ich eine andere einbauen), die Hardware preise ich dann auch nicht an, Seagate Festplatten würde ich niemand empfehlen....
Und dieses Forum ist für mich Austausch und Hilfe, keine Form "einer Schulung oder eines Studiums!!!"
Ich habe mich mal intensiver mit Computer beschäftigt, aber als dann diese "Hochsprachen" (z.B. c++) kamen, die "mindestens" 500-600 Anweisungen kennen, neue Aufgabenbereiche aufdeckten (Objektorientierung) die niemand leichtverständlich erklären kann, da habe ich nur noch den PC für, in erster Linie, Spiele genutzt. Insofern kann ich auch einige Aussagen nicht nachvollziehen (und zwar ganz spezifisch aus meiner Sicht !!), wie man Sockel und CPU empfehlen kann, die es so noch garnicht richtig gibt (PCI-Express !!! Hallo KIKAKATER !!). Auch damals habe ich schon gefragt, welche einzelne Software ist so "Hart", das es diese Power minimum benötigt ?? Ich sag's: Keine! Und weil das so ist, und weil die meisten Diablo II und Serious Sam spielen, C&C Generäle und so weiter, ist es für mich (aus meiner ganz persönlichen Sicht) nicht wirklich für Büro und seichtes Spiel die notwendige Ausstattung, und das ist meine ganz persönlich Meinung, die ich mir gerne bewahren möchte....Danke !
Zu B) Stolz auf eine CPU sein....hmmm ist vielleicht befremdlich... was meinst du wohl, wieviele Leute aus meinem Umfeld Neidisch auf meine CPU sind? scheint mir ebenso befremdlich, oder ? Was meinst du wie oft ich sowas, oder sowas ähnliches gehört habe wie: "...hätte ich auch gerne, aber kann ich mir im moment aber nicht leisten", oder so? Sprüche wie: "Soviel Power ist doch übertrieben!!" höre ich andauernd, und wie kann sowas bloss sein, wenn andere Leute nicht zu meinem PC rüberschielen und gucken, und davon "träumen", weil sie sowas nicht haben, weil sie sich sowas nicht leisten können. Was meinst du wohl, wie oft diese Leute sich wünschten, sie hätten die CPU ? Beispiel Videocodierung?? Statt 16 Std (2 Std Film auf SVCD) nur 3 oder 2 Std?? Was meinst du?? Kann ich mich darüber freuen, das meine CPU so begehrt bei anderen Leuten ist?? Ist das nicht eine gewisse art "stolz" auf die Cpu, auf die damalige Kaufentscheidung ??
Danke für eure jeweiligen Antworten !!!
Schöne Grüsse !!!!
DCS
|