Ja, mit dem Traffic-Explorer geht so ziemlich alles!
Man kann ein Flugzeug auswählen, Registrierung, Airline, Flugnummer, gespeicherte Flugpläne laden, das flugzeug an ein gate setzen, oder direkt in die luft per eingabe von koordinaten, altitude, course, speed usw... um das handling mit den koordinaten einfacher zu machen, gibt es so funktionen wie das direkte einlesen der aktuellen koordinaten in das programm (dann einfach zb die breitengrade ein bisschen ändern.... und schon fliegt der flieger brav neben einem her!) Es ist auch möglich, sowohl bstehende als auch selbst generiertre flieger zur landung auf einem bestimmten flugplatz zu "zwingen" (sie nehmen dann kontakt mit dem tower auf und fragen um landeerlaubnis bzw geben einen flugplan zur destination auf)..... Man kann direkt Steuereingaben an das/die flugzeug/e schicken..... Ausserem ist noch eine karte in das programm integriert, man kann ALLE variablen die gibt auslesen..... und endlich ohne fs9.cfg augenschoendere farben bei den labels hinzufügen
Die Möglichkeiten sind sicher nicht unendlich, aber so breit gefächert, dass ich mich sicher die nächsten tage/wochen mit dem Teil beschäftigen werde...... ich finde, das ist das beste "MS-add-on" seit es Microsoft gibt
lg,
Chris