update: funkig hab ich oft folgendes in etwa in dem package gespielt (mußte mir das auch wieder in erinnerung rufen

):
1. STRETCH - Why did you do it (7:51)
2. SUPERMAX - Lovemachine (4:03)
3. JESTOFUNK - Say it again (3:23)
4. CONQUEST LEENA & HIP HOP FINGER - Boundaries (4:45)
5. RAH BAND - Electric fling (4:01)
6. TOUCH AND GO - Would you go to bed with me (3:12)
7. BLACK MACHINE - How gee
8. TONE LOC - Funky cold medina (4:07)
9. KRAVITZ LENNY - Mama said (3:52)
wobei da "Mama said" ein recht gutes bindeglied zu verschiedenen anderen musikrichtungen darstellt - wobei ich ohnehin nie extrem darauf geachtet hab, daß die richtungen unbedingt zsammpassen - das feeling zum weitermachen muß rüberkommen - und natürl. kein kompletter stilbruch drin sein...
hier noch ein paar songs die in der kombo auch gut kommen (wenn man sie zur richtigen zeit mischt usw.):
1. HEROES DEL SILENCIO - Entre dos tierras (5:58)
2. SIMPLE MINDS - Don't you (4:17)
3. U2 - Sunday bloody sunday (4:41)
4. MIDNIGHT OIL - Beds are burning (4:15)
5. JONES GRACE - Slave to the rhythm (4:20)
6. CHAKA CHAN - Ain´t nobody (4:38)
7. CAPTAIN SENSIBLE - Wot (5:34)
8. STEREO MC'S - Connected (3:59)
9. GRANDMASTER FLASH - The Message (7:08)
hm, wobei die obige musik nicht rein auf tanzen ausgerichtet ist und umsomehr ichs mir überleg vermutl. sehr zielpublikumsbezogen ist *gg*
zu den klassischen immergutestimmungbring bzw. fastjedemgefallsongs fallen mir noch sagen wie "born to be alive" (Patrick Hernandez), "Kung-Fu fighting" (Carl Douglas), "Raising my family" (Steve Kekana), "A walk in the park" (Nick Straker Band), "YMCA" (Village people) usw. ein - von diesem Genre gibts sehr viel das bei vielen Parties oft der Renner ist - genauso die NDW nicht vergessen, wenns Publikum paßt/verträgt...
wie gesagt - mein Geschmack ist sicherlich nicht mehr auf modernem Stand und vielleicht/wahrscheinlich nicht das, was Du dir erwartet hast...