Zitat: "Na Super, noch so ein von Gericom bezahlter Typ..."
Naja, ich frag mich ob die Marktschreier wie der obige überhaupt Geld -dafür- bekommt.
Ich denke nämlich weil Gericom ein Newcomer und Aufsteiger war, deshalb aus Konkurrenzgründen viel Negatives gerne gesehen wurde und deshalb auch Schlagzeilen machte. Wer weiß was noch.
Aber natürlich war das auch gut, denn was man hörte wird bestimmt wahr gewesen sein und die haben sich jetzt hoffentlich mal an der Nase gefasst um etwas zu ändern, besonders weil sie knapp vorm Konkurs waren.
Also ich hoffe dass sich da vieles zum besseren gewendet hat und der Kunde profitiert

Ich denke dass überall mal sauereien vorkommen, was aber nicht gleich in die Zeitung gelangt.
Wir haben ja schon unsere Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht. Wie: "Tja aber sie hätten das innerhalb von 7 Tagen zurückbringen müssen" oder "Nein das war ihre Schuld, sie hätten das einer Firma (wie der unsrigen) einbauen lassen müssen. Also ist das kein Garantie-Fall" usw.usf.
Da können einem schon die Haare weiß werden bei all dem Ärger was man überall durchmachen kann, wenns dich erwischt. *g*
Dieses üble Gerede über Gericom läßt den Kunden jedoch wenn mal was schief geht leider in Panik geraten und irrational handeln (Wut und totale Überreiztheit).
Was passiert wenn einem bei Toshiba oder Samsung soetwas passiert? Kommt bestimmt auch bei denen mal vor. Dann läuft das etwas anders ab. (also bei stark verzögerte Reparaturen und solchen Dingen)
Ich will aber nicht behaupten dass solche Probleme nicht schlechter von Seiten Gericom´s bis jetzt gelöst wurden als bei anderen Firmen.
zum Thema Billigfirma:
um in einem Gewerbe als Neuling Erfolge ezielen zu können, ist es bestimmt notwendig gute Komponenten zu verwenden und auch günstiger zu sein. Also gute Komponenten haben sie ja soweit wenn ich an Toshiba Hitachi und Radeon9600 und AMD denke. Günstig sind sie auch.
Andererseits muss ich sagen dass Gericom bestimmt nicht den besten Menschen als Chef hat (aus Erfahrung), auch weiß ich dass das Betriebsklima sehr hart ist und Fehler nicht verziehen werden, angeblich (auch aus erster Hand).
Der Service soll wirklich teiweise mangelhaft gewesen sein, was aus oberem resultieren könnte.
Also ich bin derzeit zufrieden mit dem Kauf meines Notebooks. Und hoffe dass es auch so bleibt. Mit Medions Einstieg denke ich, wird es nur noch besser.
Aber üblem Nachgeplapper und übler Hetze gegen jemanden kann ich nix abhaben.
zu Design: also mir gefallen Designs von Notebooks sowieso nicht, wennst das gemeint hast. o.O ne hast nicht. Aber das Blockbustergehäuse ist ganz fesch von aussen.
Zum Thema Komponenten: mein Blockbuster hat wie gesagt sehr gute Komponenten. Ich denke nicht dass es hier Ausschussware geben kann, die verbaut wird (bei Vollkasko und Garantie).
MfG.