Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2004, 15:10   #1
saberhagen
Master

Böse Ich werf den Pc bald weg-performanceprobs

hi alle

Ich wende mich mal an euch, weil ich glaube das mein system ein paar ernste Probleme in bezug auf Performance bei spielen hat.
Mein System lautet wie folgt:

Prozessor: Intel Pentium 4 2,8 ghz (erste Generation die rauskam)
Speicher: 512 mb (ddr-ram-266mhz, samsung)
Graka: Manli Radeon 9800 pro 128 mb catalyst 4.4 treiber (agpx8)
Festplatte: western digital 7200 rpm 80 gb
Mobo: QDI Platinix 2d/533 (intel 845e chipsatz- agpx4)
Betriebssystem: Windows XP-pro mit allen updates

Nun ist es so,das ich bei ut2004 oder farcry auf keine vernuenftigen fps komme (ut2004 nie ueber 40 fps meist um 20 herum, auch wenn ich mit nur 800x600 spiele und mit 16 bit farbtiefe---keine verbesserung der fps...was ich sehr komisch finde).Ist auch bei vielen anderen spielen so das ich mit den details und der aufloesung teils extrem niedrig fahren muss.Rise of nations ruckelt z.b. wenn ich die karte scrolle auch das uralte d2 ruckelt manchmal..very strange
Hab mal alle treiber updatet und vorher die alten sauber entfernt,brachte nur wenig verbesserung.Festplatte wird wochentlich defragt. Kann es sein das mich das motherboard derart ausbremst? Auch der speicher duerfte nicht der beste sein...wenn ja welches motherboard wuerdet ihr empfehlen und welchen markenspeicher dazu?

mfg saberhagen

P.s.: Auf wieviel fps muesste ich ca. kommen bei meinem system auf alle details mittel und auflösung 1024x768 (32 bit) in ut2004,weiss das wer zufaellig?
saberhagen ist offline   Mit Zitat antworten