Zitat:
Original geschrieben von Root
Einen Prozzi der von mir aus schlecht gekühlt ist, aber INNERHALB DER SPEZIFIKATION betrieben wird und dann abbrennt, möcht ich mal sehen.
Es wird also AMD die Experimentierfreudigkeit und auch teilweise die Dummheit ihrer Käufer vorgeworfen. Bei Intel tut das witzigerweise keiner, für das SNDS (Sudden Northwood Death Syndrome) interessiert sich offenbar niemand. Zur Erklärung: P4 Northwood geben leicht mal den Geist auf, wenn sie längerfristig mit 1,85VCore oder mehr betrieben werden.
Kann man denn als Intel-Fan nicht einfach sagen "Der P4 taugt mir einfach mehr, hab ein besseres Gefühl dabei und kann´s mir leisten, ausserdem ist er bei Multimediagschichten schneller", anstatt mit so halbausgereiften Argumenten nur die halbe Wahrheit zu bringen?
Das sagt übrigens einer, der Athlon XP, Intel P4 und Celeron Tualatin sein Eigen nennt .
|
der athlon xp raucht eben einmal leicht ab ,da er keine cpu internen
temperatursensor besitzt.
einen northwood mit 1,85vcore und mehr zu betreiben kann man eh nur als grob fahrlässig bezeichnen , ausserdem ist das snds auch nicht mehr die neueste geschichte und man hört in letzter zeit zeit kaum noch von toten northwoods - entweder hat intel den prduktionsprozess optimiert oder die leute clocken nicht mehr so wild - wobei ich mir zweiteres nicht vorstellen kann.
ach ja eine nette prozi sammlung die du da hast - hab so eine ähnliche und muss sagen ich find den tualatin noch immer ausreichend für täglichen bürokram und zum surfen - steckt allerdings auch in einem p3b-f (iBX) mit 1gig ram
azz_23