Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2004, 21:16   #1
utakurt
Inventar

Daumen hoch Drucker HP PSC 2510 & HP-Support - Hut ab

Hallo Leute - endlich

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=2510

VORGESCHICHTE

Ende März hatte ich diesen Drucker ersteigert - bei Ebay um 393 EUR - inkl. Porto nach österreich komme ich jetzt auf 418 EUR!

In Österreich kostet dieser Drucker beim billigsten Anbieter 464 Euronen (exkl. porto)!

Tja - das Ding kam mit der Post;

ich packte aus (viel Papier, Beschreibungen, CDs, Muster Photopapier etc.)
  • ich packte aus (viel Papier, Beschreibungen, CDs, Muster Photopapier, Kabel etc.)
  • ich stecke das Teil an Netz
  • am Minidisplay (übrigens gestochen scharf) ercheint HP LOGO samt sanduhr
  • ...und kurz darauf schaltet sich das Teil ab
  • das wiederholt sich ständig; anstecken - Drucker schaltet sich kurz darauf aus
  • entmutigt habe ich mich an den HP Support gewandt (wurde mir auch vom Verkäufer empfohlen) - voller Angst, das paket nach Dtld senden zu müssen (da wäre der Preisvorteil sofort weg gewesen)

ERFAHRUNGEN MIT DEM HP-SUPPORT

...was nun folgte war einzigartig (im total positiven Sinn):
  • HP per Mail informiert
  • 1 Tag später Antwort: Drucker an anderen Steckdosen testen (habe ich natürlich schon längst gemacht) - funzt nicht
  • Info an HP - wieder 1 Tag später: Mail von HP - wahrscheinlich Netzteilfehler - Ersatz ist unterwegs (ich teilte gleich mit, dass ich eher an einen Fehler bei der Platine im drucker vermutete)
  • 2 Tage später war Ersatznetzteil da - wie vermutet - keine Reaktion - alter Fehler nach wie vor vorhanden
  • Info an HP - Mail am nächsten Tag: Austauschgerät ist unterwegs - wird am 19.4. eintreffen
  • heute ist der 19. 4. und der Ersatzdrucker lauft nun eindwandfrei

Für einen derart vorbildlichen Support möchte ich HP meinen Dank aussprechen - echt super!!!

ERSTE ERFAHRUNGEN MIT DEM DRUCKER PSC 2510

Echt gut das Teil - Installation ist ein weniog langiwerig, aber gute Bedienoberfläche - betreibe das Teil im Netz (WLAN habe ich leider im Keller keinen Empfang - also kabelgebunden) - Drucker, Scanner Fax, Kartenleser können alle übers Netz angesprochen werden und das ganze geht echt komfortabel (Kartenleser ist übrigens sehr schnell)!

Ich habe bis dato genau 1 Minuspunkt gefunden: die Druckpatronen lassen sich für einen ungeschickten Kerl wie mich nur sehr schwer einsetzen!

Tja Leute, das war's wieder mal von meiner PC Front!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten