Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2004, 19:03   #6
SilentKiller
Jr. Member

Standard Nächster Step....

So, nun habe ich folgendes installert.....

pop-before-smtp
courier-authdaemon
courier-pop
(postfix hatte ich schon)

Nun kann ich übers Usermin meine Mails angucken und auch verschicken bzw. Mails in diese Mailboxes auch von Freunden empfangen.

Das 1. merkwürdige: die Absendermail-Adresse im Usermin-Inferface (also meine) wird mit vorname.nachname@vrs (vrs = Name meines Root-Servers) angeboten und nicht die meiner Domain z.b. meins.at. Wos is do foisch?

2.
Unter *würg* Outlook-Express kann ich die Mailboxes zwar jetzt ohne Fehler abfragen, aber sie bringen kein Ergebnis, obwohl die Mailbox am Server Mails enthält.

3.
Unter *nochmalswürg* Outlook-Express kann ich kein Mails an Freunde senden, Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "vorname.nachname@news.at". Betreff 'Probeeeeeeee', Konto: 'Vorname Nachname', Server: 'mail.meins.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <vorname.nachname@news.at>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79
Wos geht do foisch?
SilentKiller ist offline   Mit Zitat antworten