Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2004, 15:48   #143
Root
Inventar

Standard

Der Punkt ist dass diese "abgebrannten" AMD CPUs wegen ihres Preises auch teilweise die entsprechende Klientel haben, dh in Punkto OC halbgebildete Noobs, die sich keinen Intel leisten können/wollen sondern den 40€ Prozzi um jeden Preis raufreissen.

Ein Intelübertakter kennt sich in der Regel besser aus weil er sich schlauer macht und vorsichtiger ist, da eben sein Prozessor teurer ist. Abgesehen davon glaubt ein P4-Besitzer eh schon aufgrund des Preises dass sein Prozessor unglaublich schnell sein muss - deswegen ist die Übertaktmotivation wohl auch geringer .

Und kann mir bitte mal jemand erklären wie ein Prozzi abfackeln kann, ausser wenn man den Kühler falsch (oder gar nicht ) montiert? Da fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein: extremes Übertakten mit schlechtem Kühler und ohne Temperaturüberwachung, und wenn man ganz arges Pech hat vielleicht wegen eines schlechten Billigmobos.

Einen Prozzi der von mir aus schlecht gekühlt ist, aber INNERHALB DER SPEZIFIKATION betrieben wird und dann abbrennt, möcht ich mal sehen.

Es wird also AMD die Experimentierfreudigkeit und auch teilweise die Dummheit ihrer Käufer vorgeworfen. Bei Intel tut das witzigerweise keiner, für das SNDS (Sudden Northwood Death Syndrome) interessiert sich offenbar niemand. Zur Erklärung: P4 Northwood geben leicht mal den Geist auf, wenn sie längerfristig mit 1,85VCore oder mehr betrieben werden.

Und ich möchte doch fast wetten dass die abgebrannten AMDs nicht die teureren Modelle der jeweiligen Serie waren, sondern die günstigen Schüler-Experimentier-CPUs. Und gegen das Experimentieren ist auch nichts zu sagen, siehe mein eigenes Profil - macht ja Spaß aus 70€ 200 zu machen . Nur wenn mein Prozzi hin ist, ist niemand anderer als ich schuld; leider wird das aber von "aufmerksamen Beobachtern" alles auf AMD geschoben.

Kann man denn als Intel-Fan nicht einfach sagen "Der P4 taugt mir einfach mehr, hab ein besseres Gefühl dabei und kann´s mir leisten, ausserdem ist er bei Multimediagschichten schneller", anstatt mit so halbausgereiften Argumenten nur die halbe Wahrheit zu bringen?
Das sagt übrigens einer, der Athlon XP, Intel P4 und Celeron Tualatin sein Eigen nennt .

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten