Zitat:
Zu VIA: Zummindest bei den aktuellen Chipsatzgenerationen kann man kein schlechtes Wort über die Firma verlieren.
|
Sorry das hast du total Falsch verstanden, es geht nicht um Worte sonder um die schlechte Leistung die Via immer
wieder mal abliefert. Datenverlußt ist die schlechteste aller Leistungen!
Zitat:
Weil die bei Ihrem zweiten Sockel-A Chipsatz einen Bug hatten, der mit Unterstützung der Boardhersteller mittels BIOS- und Treiber-Updates behoben werden konnte,
|
Da bist du leiter vollkommen falsch informiert, dieser Bug kann nicht behoben werden und die Boards sind Schrott. Bestimmte
Anwendungen greifen nicht auf den Bug zu und so funktionieren die scheinbar. Ein Markenhersteller hätte seine Board zurück-
geholt wie Intel das schon oft gemacht hat.
Zitat:
AMD ist wirklich nicht teurer als Intel.
|
Das kannst wirklich nicht alleine am Preis im Laden erkannt haben. Den zusätzlichen Ärger kann man gar nicht mit Geld bezahlen!
Zitat:
Intels "Enhanced Speedstep"-Technologie:
Enhanced Speedstep erlaubt bis zu sechs verschiedene Taktfrequenzen, zwischen denen der Prozessor dynamisch umschaltet.
|
Zitat:
Falsch. Für Cool'n'Quiet braucht man kein Windows64.
|
In jedem Fall braucht man ein Windows-Desktop-OS für Cool'n'Quiet !! Will man mit einem 64bit Betriebsystem nicht zum BetaTester werden dann hat man es nicht, daher es geht nicht.
Zitat:
glaubst du, daß ein chipsatz reift, nur weil er ALT ist, so wie ein wein
|
Klar sowas muß einem AMD User unbekannt sein. The_Lord_of_Midnight das geht so: Man arbeitet an den Compilern und verbessert
die Software, man schicke an viele Hersteller Muster damit diese ihre PCI-Karten anpassen können und man bringe bessere
BiosVersionen. Der gesamte INTEL-PC reift tatsächlich, ein sehr guter Vergleich.
Zitat:
entweder vereinfache ich die HW - damit ist die software umfangreicher, oder ich vereinfache das programmieren - dann muss die HW komplexer sein
|
Hardware und Software sind gleich wichtig für einen schnellen PC. Wer heute gute Hardware baut kann die teuer vermarkten.
Wenn man als HobbyProgrammer ein tolles Progi schreibt bekommt man eben nichts dafür. Ich hätte die Hälfe meiner Hardware nicht gekauft ohne ensprechende Programme die von HobbyProgrammern erstellt wurden.