Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 21:55   #13
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Leute, hold it

Das ganze ist kabarettreif und auch zum Verzweifeln.

Meiner Auffassung nach ist die "beste Lösung" - obwohl zugegebenermaßen hopertatschig - eine SATA oder ATA Platte - über einen ATA nach SATA Konverter (von Abit im übrigen) - an einen SATA Port anzuschliessen. Das SATA Kabel und das Y-Kabel des Stromanschlußes sind dabei also hinten herausgeführt !

Die zweitbeste - oder wegen dem Staub und dem Abfangen von Vibrationen die beste - Lösung ist eben dieses Gehäuse (siehe obigen Link auf Ebay für 33 Euro USB2.0 und 49 Euro für eine Combovariante).

Erst mit SATA II hat dieser Spuk ein Ende und Platten mit Quadrillionen an Bytes Kapazität können extern angeschlossen und abgezogen werden.

Entweder SATA I oder USB2.0 Gehäuse bzw. Firewire Anschluß, d.h. sollte auch jetzt schon sehr befriedigend funktionieren
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten