Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 16:02   #9
Karsten Krispin
Veteran
 
Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 288


Standard

dafür gibbet ja auch die swap-files.
Nur machen die nur mehr oder weniger sin, wenn man ne einigermaßen Schnelle Festplatte hat. Ich benutze nen SATA-Raid, komme auf Datendurchsätze von etwa 230mb/s da lohnt sich, die swapfile trotz 1024mb ram auf 2048mb zu erhöhen.
Ein problem: du hast D (wo, der FS drauf ist?) komprimiert? - Lass den schnickschnack du willst mir doch nicht erzählen, dass du die 120er platte mit deinen Porno-Videos () so voll gehauen has, dass du Komprimieren musst....

Problem ist: der gesammte Ram wird zum berechnen von den Apps benutzt. Windows kann darin keine Datein Cachen. Jedes mal wenn du in die Außenansicht wechselst, muss der also die Texturen erst von der platte holhen, dekomprimieren (!!!, braucht rechenleistung und dauert..., besonders bei vielen kleinen Dateien, wie Texturen) und kann es dann erst in den Ram laden und der Graka zur verfügung stellen.

In punkto XP "tunen" dies Klamotte mit dem Prefetch kann man ruhig nur fürs booten Aktivieren, da FS soweiso alle DLLs und anderer Kram mehr oder weniger direkt lädt. Wenn man alle sachen, die der FS mal offen hatte im ram laden will, ist da sowieso nur wieder die hälfte drin. Und nach der kurzen Zeit garnix mehr von den Prefätsch geschichten... Ich gehe mal von 1024mb ram aus.

MfG
Karsten
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten