Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2001, 13:56   #28
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Frage Müßig, diese Diskussion...

Hmm, um mal bestimmen zu können, WAS besser ist, muss man zuerst definieren, was man unter BESSER versteht. Ist der kleine Smart besser oder schlechter als ein S-Klasse Mercedes.... oder ein Ferrari? Kommt drauf an, meine ich! Wenn's darum geht, 1 Person in der Stadt von A nach B zu bewegen und bei B auch einen Parkplatz zu finden, ist der Smart dem Mercedes sicher überlegen. Will ich Bequemlichkeit, Räumlichkeit (und vielleicht Sicherheit), dann schlägt das Pendel in Richtung Mercedes. Willst Du ein billiges Auto, dann nehme Dir einen Skoda, Willst viele Personen befördern, nimm einen Bus, bei viel Ladung einen LKW. usw.

Und, James: was ist jetzt das "beste" Auto?

Beim BS sehe ich es ähnlich: ich habe auch begonnen mit MS-DOS (am PC, programmiere aber - noch immer - Großrechner), dann hatte ich Win-31 und danach Win-95 und jetzt Win-98; in der Firma und am Notebook läuft Win-NT. Probehalber hatte ich auch schon OS/2! - Aber was das BESTE ist, hab' ich noch nicht rausbekommen. MS-DOS war OK (zur damaligen Zeit, heute wissen viele nicht mal mehr, wie ein "DIR"-Kommando funktioniert). Klar, die Geschwindigkeit war hervorragend, für einen Freak super leicht zu bedienen, Installation und De-Installation kein Problem. Win-31 hatte da schon seine Macken, dafür war's optisch besser, man konnte mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen, hatte den Vorteil, Daten von einem Programm zum anderen per Drag&Drop zu kopieren, hatte den Vorteil, nur 1x eine Hardware zu installieren (nicht in jedem Sch***-Programm die Grafikkarte und den Drucker einzurichten), .... Ging halt auch zu Lasten der Geschwindigkeit, des Platzbedarfes - und der Stabilität. Und auch Win-95 und jetzt Win-98 hatten ihre Verbesserungen (und auch Verschlechterungen)....

Aber die Quintessenz: Wichtig ist, wie der Anwender die "Veränderungen" bewertet. Ist ein halb-gefülltes Glas nun halb-voll oder halb-leer. Pessimisten definieren sicher halb-leer, Optimisten halb-voll. Beides ist richtig! Und wenn ich sage, Win-98 ist das "Beste" BS, dann ist das meine subjektive Meinung, weil ich es für mich soo und nicht anders erlebe. Mit den Abstürzen kann ich leben bzw. bin sogar in der Lage, diese zu minimieren, wenn ich aufmerksam bin und eben gewisse Aktionen nicht ausführe, weil ich weiß, dass geht schief. So habe ich privat bei etwa 2- bis 6-stündiger Betätigung täglich mit dem Gerät extrem selten irgend welche Probleme (< 1 / Quartal) und damit kann ich wirklich leben. Unter Win-NT (in der Firma) etwa 1 / Halbjahr bei 10-Stunden Tag.

____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten