Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 11:56   #4
ToolManTim
Senior Member
 
Registriert seit: 17.09.2001
Beiträge: 175

Mein Computer

Standard

Hi!

Endlich kann ich auch mal meinen Senf dazugeben....

Habe seit ungefähr einem Monat das Vorgängermodell vom 4082B - den 4081B - und bin sehr sehr zufrieden damit.

Installation unter WINXP kein Problem, brennt alle DVD-Formate +-R/RW/RAM ohne Probleme (CD R/RW sowieso), habe auch keine Probleme mit der Lesbarkeit der vesch. DVD oder CD Formate auf anderen Laufwerken oder Standalone Geräten. Der LG nimmt auch alles, was er zu lesen bekommt (auch zerkratzte).

Das Laufwerk wird auch von allen Brennprogrammen (Nero6, DVDxCopy Platinum u.a) als solches erkannt (Brenngeschwindigkeit).

Das Laufwerk ist bei mir relativ leise und vibrationsarm.

Preis/leistung find ich sehr gut.

Die einzigen Kritikpunkte die ich anbringen muss, sind das nichtvorhandene Service bei LG. Auch die Webseite ist sehr unübersichtlich und dürftig.

Die mitgelieferten Programme in der Retail Version kannst du dir sparen - alles Schrott. Den DVD-RAM Treiber findest du (mit Glück) auf der LG Seite.

Spar dir also die paar Euro und kauf dir die Bulk Version

Alles in Allem ist meiner Meinung nach das LG ein sehr guter Multifunktionsbrenner.


BTW: Gibts eigentlich eine Möglichkeit den 4081B irgendwie auf einen "quasi" 4082B upzudaten? Vielleicht per inoffiziellem Firmware Upgrade?

cu-tmt

PS. Ich bin in keiner Weise bei der Firma LG beschätigt auch wenn meine Empfehlung so klingt. Ich bin nur sehr zufrieden mit dem Produkt.
ToolManTim ist offline   Mit Zitat antworten