Hi !
Auch von mir danke, dass hier mal ein paar erklärende Worte von Profis kommen.
Ich habe das Thema einfach deswegen angesprochen, weil aus meiner persönlichen Sicht Addons, die seit dem FS2002 rausgekommen sind (also als kräftig mit GMax geworben wurde) einfach bessere performance bieten als ältere. Das ist ja mit den Flugzeugen genau dasselbe, was wurde hier z.B.über das Außenmodell einer PIC767,das ja nicht wirklich gelungen ist, geredet.
Zu den Austrian Airports: Ich habe nochmal in der FXP Ausgabe nachgelesen, in der das Produkt zum ersten Mal vorgestellt wurde, und der Autor schrieb damals, dass "der Verlust an Frames in der Regel bei vier bis fünf liegt". Ohne irgendwas verallgemeinern zu wollen, aber auf meinem Rechner war das schlicht nicht der Fall, z.B.LOWW stellt sich als wahrer Performance Killer dar, aber auch die anderen "großen" Airports sind im Vergleich dazu nur wenig besser (ich rede hier nur über die performance, die Qualität ist unbestritten !) Und so wollte ich einfach wissen, ob bei der nächsten Version leistungsmäßig mehr zu erwarten ist, denn das wird für mich zum entscheidenden kaufargument. Vor allem, weil es ja mittlerweile von einigen Airports sehr schöne freeware alternativen gibt, deren individuelle Darstellungsoptionen (stichwort bgl löschen - Hallo Klaus

) eigentlich standard werden sollte.
vg martin