Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2001, 10:26   #7
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

hab auch probleme gehabt mit der temp von meiner Asus V6800 gehabt. nach dem start laut smart doctor 56° und nach ner halben stunde 3D Mark 65°
die Bildfehler hab ich auch hie und da, ein kurzes aufblitzen und dann is wieder alles normal. bei mir aber nur unter volllast..
jedenfalls hat irgendwann der (original)graka-kühler beim starten gerattert, is wohl nicht ganz rund gelaufen, aber nach 10 sec lief er wieder leise und der bringt auch noch die normale umdrehungszahl. Da es mit nem anderen kühler nur schlechter wurde, bin ich weiterin bei dem originalen.
hab dann irgendwo gelesen, dass beim A7V (was ich habe) die I/O Voltage relativ hoch ist und deher die grakas relaiv heiß werden. habs jetzt von 3.56V auf 3.35V gesenkt und es wirkt wunder, no na. System läuft unübertaktet stabil wie vorher, nur hab ich jetzt graka-temp von 50° beim start und nach der 1/2en stunde 3D Mark 56°
kannst auch noch im Smart Doctor unter setup das gpu-cooling einschalten, kann zwar net objektiv beurtelien, obs was nützt, aber mir kommt vor, der kühler dreht schon um einiges höher als normal..
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten