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Alt 15.04.2004, 21:12   #4
sebilen
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Zitat:
Original geschrieben von Karsten Krispin
157k(.000) lbs of Fuel
hi,
genau das meinte ich. Sorry das mit den t und dann lbs hat nicht gestimmt. Ich kann aber noch andere Einheiten anbieten:
152 000 LBS = 8584 l = 22699,416 US Gal = 18876, 823 GB Gal = 69501, 24 kg = 69, 50124 t
Ich versuche mal das Problem genauer zu beschreiben:
V1 ist xxxkts (nicht so wichtig) Vr ist 154 kts und V2 ist 160kts. Bei Vr also 154kts ziehe ich die Nase leicht hoch und der Bus nimmt ja immer mehr Geschwindigkeit auf. Kurz nach dem Start bis ca. 1600ft (wo man die throttles auf CL stellt und die speed auf 250kts geht) muss ich die Nase ziemlich weit hochnehmen um auf V2+10kts zu kommen also 170kts, dass die Geschwindigkeit halt auf 170kts runtergeht. In der Phase steigt er dann bis zu 7000ft/min und es wird sogar rot, die Anzeige, da kann doch was nicht stimmen. Wenn dann die Beschleunigungshöhe erreicht ist (z.b. 1600ft) stelle ich die Schubhebel auf CL und im PFD bei der Speed erscheint dann 250kts. Ich steige dann weiter mit OP CLB (also er passt so die Steigrate an, dass er die Speed halten kann bzw. dass er sie schnell erreicht) und fahre schrittweise die Flaps ein. In dieser Phase steigt er "nur" noch mit ca. 3500ft/min, was mir auch zu schnell vorkommt bei einem schwerem Flieger.
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Gruß, Sebastian
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