... also mehr RAM hat bei mir immer zu flüssigerem Texturaufbau bei Sichtwechseln geführt ( damals im FS2002 von 256MB zu 512MB und jetzt im FS9 von 512MB zu 1GB) auch läuft der FS bei mir flüssiger, weil er nicht mehr so viel auf die Festplatte zugreifen muss ( lagert dei Texturen in den Speicher aus). Gerade Windows XP braucht schon für sich sehr viel Speicher.
Also mit nochmal 256MB machst du 100% nichts falsch. Bleibt trotzdem zu überlegen ob es nicht lohnt im Hinblick auf die Zukunft nicht schon PC3200 Speicher zu kaufen ( der läuft mit FSB 200, Double Date Rate (DDR)= 400Mhz, deiner mit FSB166Mhz, DDR=333Mhz) und dann vielleicht schon mal 512MB um weiter aufrüsten zu können.
Also nochmal jetzt ein weiter 256 Riegel wird Leistung in Sachen Geschwindigkeit beim umschalten bringen.... eine schnellere CPU wird eher die Frames erhöhen...die Texturen müssen aber weiter von der Festplatte gelesen werden (und ich meine den Texturaufbau beim Wechseln der Sichten....den Aufbau der Texturen am Boden wirst du nur mit einem insgesamt besseren System verbessern).
Leider ist beides von einander abhängig so das man 100% Aussagen nicht abgeben kann ( es gibt hier ja etliche Threats über den Speicherverbrauch des FS und den Texturaufbau).Aber ich habe noch nie bereut mehr Speoicher eingesetzt zu haben( nicht nur im Hinblick auf den Flusi).
Warte vielleicht noch ein Paar Antworten ab von Leuten die nicht meiner Meinung sind oder such nach oben genannten Threats.
Gruss Moritz
|