..das ist richtig, ich habe mir aus der Sandmann-Helicopter-Auswahl auch nur die AS 316 Dauphin und die Alouette III, beide mit Radfahrwerk ausgewählt.
Wenn man dann aber mit AFCAD die Abstellplätze der Hubschrauber sehr nahe an den Startpunkt der Runway legt (geht dann allerdings nur für eine Hauptwindrichtug) oder, wie ich es in Köln-Bonn gemacht habe, einen eigenen, kleinen Hubschrauberflugplatz mit kurzer, unsichtbarer Start- und Landebahn und eigener Phantasie-ICAO-Kennung baut und die Flugpläne entsprechend gestaltet, sieht es garnicht so schlecht aus.
Man muss dann auch den Abstellplätzen die gleiche Kennung zuweisen wie den Hubschraubern, z.B. HKS für Helikopter Service, für die Hubschrauber macht man das auch im AFCAD unter tools - Aircraft Editor.
Und, wenn ich mir als ehemaliger Hubschrauberpilot die Bemerkung erlauben darf, snkrecht starten und landen Hubschrauber auch garnicht, und, wenn sie schon Räder haben, rollen sie auch zum Start- bzw. Abstellplatz, bloss eben nicht kilometerweit.
Gruss
Hartmut
Meine Scenerien auf der Seite
http://www.scenery-germany.de/
|