Hallo,
erstmal danke für die Tipps.
Aber: habe keine Firewall aktiviert. Wie gesagt nur nen Virenscanner (welcher dann auch prompt 14! Trojaner etc. gefunden hat). Hab die betreffenden Dateien natürlich löschen lassen (vielleicht war das ja der Fehler). Könnte vielleicht die Option "Systemwiederherstellung" helfen? Der Super-GAU wäre jedenfalls eine Neuinstallation von XP samt Flusi.
@Martin
Bis zum "Search"-Button komme ich bei SBRelay gar nicht. Das Programm hängt sich schon vorher, direkt nach dem Start auf.
DirectX hab ich auch schon neu installiert und "Dxdiag" laufen lassen. Keine Fehler gefunden, aber trotzdem ohne Erfolg! Gehe mal nicht davon aus, dass der Grafiktreiber was damit zu tun haben könnte.
Was macht SBRelay eigentlich genau? Vielleicht kann ich so schon mal einiges ausschliessen. Muss man überhaupt online sein, damit das Proggi vernünftig startet? Sollte doch eigentlich reichen, wenn man den FS2004 auf der Platte hat. Router und Netzwerk hab ich natürlich auch schon neu konfiguriert.
Tja, Fragen über Fragen. Würde gerne um ne Neuinstallation (XP/FS9) rumkommen...
Gruss
Mattes
Matthias Kummer
LTU189
|