Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 13:57   #7
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Hallo - erstmal danke für die zahlreichen Tips !

@ pc_NK

Genau den Weg bin ich auch gegangen !
Ich bin bei meiner Suche nach geeigneten Möglichkeiten und Tools schon auf Bart-PE
gestoßen - Google sei Dank.
Das Ding ist wirklich genial und es beweißt sich hier wieder einmal das Sprichwort "kaum ein Schaden wo nicht ein Nutzen"

@ jak u. LouCypher

So einfach ging es leider nicht - ich hab das auch probiert, last known good , Reparaturkonsole hat mir nicht geholfen,
allerdings weiß ich auch nicht wirklich wo ich ansetzen soll bzw. was denn nun eigentlich der Grund ist.
Die von pc_NK erwähnte Boot-CD stellt Mittel zur Verfügung welche die Reperaturkonsole um Längen schlägt -
zumindest die Daten hab ich schon mal damit und mit Ghost als Plugin übers Netzwerk gesichert.
Was die Registry betrifft ist es jetzt die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Die Schwierigkeit die ich dann noch sehe ist daß mit Regedit immer die Registry eines Laufenden Systems geladen wird und dieses somit gleichzeitig gefährdet ist.
Ich wollte diese Gefahr umgehen indem ich von der BartCD gebootet habe - dann wird nur diese temporäre Minimal registry geladen und es ist egal wenn ich diese zerschieße da sie jedesmal beim booten neu von CD gelesen wird.
Allerdings sind die Ressourcen soweit beschränkt daß zuwenig Platz ist das doch relativ große SYSTEM oder SOFTWARE
Hive zu laden.
Ich muß noch schauen ob man den Speicherplatz für die Registry irgendwie erweitern kann
Am liebsten wäre mir ein Registry Editor
der wirklich nur die ein Registry ladet die es zu bearbeiten gilt, denn sonst muß man die beiden Registrys danach wieder trennen was nicht so einfach ist.
So etwas scheint es aber nicht zu geben - alles was ich gefunden habe greift wieder nur auf das Windows eigene Regedit zurück bzw. arbeitet damit nur mit erweiterter Oberfläche.

Fortsetzung folgt - weitere Tips erwünscht
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten