Hi,
Zitat:
Wegen der Bios Einstellung würd ich mal checken obs ein update gibt und eventl. flashen.
|
darüber gelesen hab ich schon einiges, nur .... solange keine schwerwiegenden Probleme auftreten umgehe ich dieses Thema lieber

weil ... ich das noch nie probiert habe, und (soweit nachzulesen ist) man doch ganz schön Schaden anrichten kann wenn man sich nicht auskennt

aber ich überlegs mir noch
Zitat:
Graphic Aperture Size
legt fest wieviel system ram dem AGP zugewiesen werden
AGP Fast Write Capability
enablen, schreibt ohne umweg über den system speicher in die Graka -> performance+
AGP Frequenzy auf Auto
würd ich so lassen - hab die einstellung net aber is bei ocerlocken sicher net schlecht wennst die frequenz locken kannst.
AGP Spread Spectrum
solltest disablen -> performance+
|
Eingestellt !! ..... THX
Zitat:
und nachdem du das getestet hattest (unter Smartgart, oder so) bot dir der Treiber "desktop (rightclick) Eigenschaften" unter diesem Punkt an, dort änderungen vorzunehmen ??? sprich: kannst du da jetzt was einschalten ??
|
Ich kann zwar den Schieberegler (unter Smargart) zwischen "Aus" und "AGP 4x" hin- und herschieben, aber nach dem Rebooten steht er wieder auf "Aus".
Zitat:
Kannst du jetzt AGP aktivieren ?? kannst du jetzt Fastwrites aktivieren ?
|
Im Bios ... Ja
Zitat:
ansonsten soll das erneute Installieren von DirectX angeblich helfen !
|
Habe ich neu installiert, ändert aber nichts.
In den Eigenschaften des Catalyst steht dann noch:
Bus Typ: AGP1X, AGP2X, AGP4X
Aktuelle Bus-Einstellungen: 0
(siehe Bild im Anhang)
Kann aber eigentlich nicht sein, denn "Null" bedeutet für mich kein Datentransfer

was aber unmöglich ist denn dann würde ich ja am Monitor nix sehen ... oder wie ... oder was ???
Na Bumm, jetzt bin ich komplett
Bitte um Entwirrung meiner Gedankengänge
mfg
PzAB9_1