Zu Sieggi
"Hallo Dieter,
habe auch das FSGeneses Mesh und mal den Flug von Schönefeld über Magdeburg wiederhohlt, hinter MAG kein CTC.
Vielleicht liegt es ja irgendwie an einer anderen Scenery.
Bei mir habe ich kaum Add On Sceneryn drauf und alles läuft. Ich habe mich mal mit Freunden darüber unterhalten, und die meinten, das dieses Problem mit Sceneryn zusammenhängen kann, die für den FS 2002 geschrieben sind."
Nein das ist nur bedingt richtig. Wir kennen einige Bugs die einen CTD verursachen können. Die sind mittlerweile bekannt und lassen sich ausmerzen. Die meisten CTDs haben überhaupt nichts mit alter FS2002 Technik am Hut. Es hat also nicht immer etwas mit FS2002 Scenerien zu tun. z.B hat sich die Meshtechnik die hier auch bei Bugs erwähnt wurde nicht im geringsten beim FS2004 geändert (obwohl wir hierfür kein FS2004 SDK haben und es auch bestimmt nicht kommen wird, meine Meinung)
Bei Landclass hat sich einiges geändert aber nicht das wesentliche. Es wird also keiner in der Struktur der Landclass selbst etwas wesentliches gegenüber dem FS2002 anders programmieren. Das was Landclassdesigner programmieren löst in der Regel keinen CTD oder ähnliches aus. Ich habe schon sonst etwas bewusst falsch und unsinnig bei Landclass programmiert. Der FS2004 ist hier absolut verzeihlich es kommt zu keinem Crash. Es ist das drum herum was an Landclass dran hängt was einen Crash auslösen kann.
Auch bei Landclass wird vermutlich kein FS2004 SDK kommen.
"Man muß auch wissen, das es jetzt kürzlich MS das SDK für Scenerydesigner herausgebracht hat".
Ja man muß aber auch wissen das es mehrere SDKs für Scenerydesign gibt. Bisher ist nichts pralles an Neuigkeiten gekommen. Gut das mag jeder anders sehen. Das auf was ich Wert lege war nicht dabei. Und wie so oft ist das was vermutlich die meisten Bugs auslöst bisher nicht in SDK Form veröffentlicht und bisher auch nicht angekündigt.
Ev. wird es auch nie veröffentlicht.
Zu Wolf
Bei Dir hört es sich fast so an wie die Situation für die mein Patch ist. (Der Bug benötigt nicht unbedingt Landclass Addons. Hast Du meinen Patch installiert in der Endversion?)
Was ich bei Dir nicht rauslese ob Du einen Crash to Desktop der immer reproduzierbar ist hast oder ob der FS komplett einfriert.
|