Ja es gibt 12 Saisonzeiten. Praktisch für jeden Monat eine. Der Übergang ist aber nicht genau am 1 ten des Monats sondern glaube ich am 22 ten. Muß ich aber genau nach schauen, deshalb nicht drauf festnageln auf den Tag. Wenn Ihr das genau wissen wollt muß ich nachschauen.
Dürfte im wesentlichen aber egal sein. Auf jeden Fall gibt es für jede der 12 Saisonzeiten eine eigene weltweite Definition (in der seasons.bgl) die für diesen Monat definiert wo an welchem Ort der Erde jetzt gerade welche Landclassjahreszeit verwendet werden muß.
Da gibt es ja bekanntlich 5 Jahreszeiten. winter, hard winter, spring, summer, fall
Es kann daher an dem Tag X in den Alpen noch der harte Winter definiert sein und in Italien am selben Tag schon der Frühling. Der FSwählt entsprechend die Landclassbodentexturen inkl. Autogen usw.
Trifft man auf so eine örtliche Saisongrenze, sieht das ev. komisch aus auf einmal hört der Winter auf und es wird Frühling.
Aber auch in der Realität ist es ähnlich. Nur der FS kann das nicht ganz so perfekt. Aber er macht das schon ganz gut.
|