Hallo Rainer,
nun akzeptabel ist für mich Flight1.
Den Code gibt man nicht so einfach mit der Kreditkartennummer weiter und ich kann IMMER, OHNE bitte, bitte installieren.
Wenn es noch verrückter werden sollte, bleibt mein Flusi wie er ist und Schluß ist.
Wegen einem, und das ist nicht falsch zu verstehen, popeligem Flusi Ad-On mach ich hier keinen Aufstand und lege mir noch eine Datenbank an mit Codes und Zugängen etc.
Mag sein das noch genug Leute einfach zu geil sind um zu sehen was mit ihnen gemacht wird, bei mir ist das vorbei.
Und die Nummer mit den vielen Kopien bei emule und Co. ist doch auch alt. Sicher bekommt man alles dort und sicher habe ich mir auch schon mal dort was besorgt. Sicher ist aber das ich dies NIE gekauft hätte, angschaut toll und weg.
Hätte ich das Gesuchte nicht gefunden und hätte es nicht ausprobieren können, mein Geld wäre immer noch bei mir.
Ich vergleich das gerne mit den Kulis auf Messen. Keiner braucht sie wirklich und würde sich an dem Tag welche im Schreibwarenladen kaufen, aber wenn sie rumliegen muß sie jeder haben.
Ein Arbeitstier wie die PMDG hat meinen Namen und meine Seriennummer.
Ich denke vielen wird es genau so gehen und man hat ja auch schon des öfteren von Entwicklern selbst gelesen das ein Kopierschutz kaum höhere Verkauszahlen bringt.
Wozu also das Ganze?