Immer wieder Probleme
Hallo Marc,
erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen.
ich bin den Plan gerade ohne Probleme geflogen, aber die Route ist natürlich viiiiel zu kurz für eine 777. Vernünftige Steig- und Sinkflüge können mit dieser Route nicht durchgeführt werden.
Nun ich denke, daß die Entfernung Frankfurt-Düsseldorf für eine leichte 777 kein Problem darstellen sollte, wenn eine 747-400 problemlos diese Strecke fliegen kann. Vernünftige Steig- und Sinkflüge waren hier auch nicht das Problem.
Probleme mit dem LNAV hatte ich nicht, Du mußt aber schauen, denn ähnlich wie PS1 hat auch PMDG777 Probleme mit sehr engen Kurven ( >90° ). Bei ARP ist die Kurve sehr engt, und hier solltest Du beachten, daß Du entweder mit dem Heading Select einen sehr großen Bogen fliegtst, oder die Maschine recht langsam fliegst.
Ja das stimmt. Es wurden bereits derartige Probleme im PMDG-Forum gemeldet. Es ist richtig, daß die 777 bei scharfen Kurven manchmal von der Route abkommt, man sie aber dann wieder leicht händisch zurückführen kann und LNAV sollte
dann den Flug problemlos fortsetzten. Das Phenomen, welches ich hatte war jedoch ganz anders. Selbst bei einer geraden Strecke steuerte das Flugzeug eine Rechtskurve vom Kurs weg, dabei war es nicht möglich auf die zuvor geschilderte Weise den Kurs wieder aufzunehmen.
Ich hatte gestern nach meinem Posting mit FSBUILT einen neuen Flugplan von EDDF-KLAX erstellt. Das Gesamtgewicht hatte mit fast vollen Tanks 661,000 lbs. Nachdem der Flugplan geladen war und ich die weiteren Einstellungen am FMS vornahm, kamen neue Überraschungen:
* Auf der Takeoff-Page wurden die Vref's wie folgt kalkuliert: V1 143, Vr 164, V2 0!
V2 kann nie NULL sein, das ist unmöglich. Ich nahm es dann so hin.
* Beim Einschalten des FLT DIR weistet dieser nur einen Pitch von 4 Grad aus, anstelle der normalen 8
* Nach dem Abheben wurden am Speedtape nicht die maximalen Flap-Referenzgeschwindigkeiten angezeigt.
* Im Verlauf der Route, vor oder hinter NAPIT kommt eine FMS Message hoch mit der Meldung: "NEXT ALTIDUE NOT POSSIBLE". Im Flugplan bzw. Legs-Page waren keinerlei Altitudes eingegeben, Lediglich die Zielflughöhe von 31,000 Fuß waren im MCP eingestellt bzw. im FMS auf der PERF Page vorgewählt worden.
Ich habe dann den Flug vor NYKER abgebrochen. Der Flugplan ist beigefügt. Bin gespannt, ob bei Dir in der Takeoff-Phase die gleichen 'Merkwürdigkeiten' auftreten.
Marc, mal im Ernst. Bei allem Enthusiasmus und Wohlwollen für dieses Produkt. Nach jeder Erstellung eines neuen Flugplanes treten irgendwelche neuen Überraschungen/Fehler auf. Das kann es irgendwie nicht sein. Im Moment macht dieses Panel was es will und ist daher sehr unzuverlässig.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
|