Also für unser Beispiel oben ist das Meshfile 48-007-08LOD11bw.bgl der Scenery Germany1 der Übeltäter.
Es ist kein Flattenproblem sondern definitiv ein Meshfile Problem. Es ist auch nicht so das hier eine konstante Höhe existiert. Offensichtlich ist damals bei der Mesherstellung etwas beim resample Prozess in die Hose gegangen was ich eher nicht glaube. Ich vermute mal einfach das hier ein Irtum bei dem Rohdatensatz bzw. bei der Information Datei begangen wurde.
Was nicht weiter bedeutet das man hier ev. ein Höhenprofil genutzt hat was überhaupt nicht für die Gegend gedacht war. Sprich falsche Daten für diese Koordinaten. So was kann sehr schnell passieren. Denn das was man dem resampler zuführt kann wenn es aufbereitet wurde ein nackte RAW Datei sein. Diese kann je nach Vorarbeit quasi namenslos sein. Man vergibt den Namen dann ev. selbst. Passt man hier einmal nicht auf dann kann es bei 59 Files schnell zu einer Vertauschung kommen.
Da das SG1 Projekt aus sehr vielen Designern besteht (die zum Teil auch anderweitig tätig sind) ist es auch nicht auszuschliessen das der Meshersteller noch mit wesentlich mehr als 59 Files gearbeitet hat.
Ev. müssten nur ein paar Files getauscht werden und es passt ev. sogar.
Was aber lustig ist und hier alles so menschlich macht ist folgendes.
Ich höre nicht zu den Vielfliegern mir würde so etwas vermutlich nicht auffallen weil die Chance viel zu niedrig ist mal auf so eine Stelle zu stoßen.
Nur!!!!!
Dieser Bug existiert auch in der FS2002 Version. Diese ist aber schon sehr lange auf dem Markt. Hat da jemals diesen Bug einer gefunden bzw. weitergemeldet. Ich denke nicht sonst wäre er bestimmt behoben.
Das ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür wie schwer man es hat bei großflächigen Scenerien Fehler zu finden.
Da kann man also nicht pauschal (z.B in anderen Threads auf Scenerien schimpfem das da Bugs sind die doch Betatester hätten entdecken müssen)
Jetzt fliegt ein großer Teil der Anwender schon seit mehr als 1,5 Jahren mit der SG1 durch die Gegend und hat das bisher offensichtlich nicht entdeckt.
|