Ein Link zum Thema:
Neue Armut in Deutschland
Wer glaubt, daß ein argumentatives Auseinanderdividieren mit nachfolgendem entsprechenden Handeln, das Heil für die, die noch etwas zu verteidigen haben, bedeutet, der irrt.
Der Grund, warum sich alles immer mehr verteuert ist die Kinderlosigkeit, die durch die Industrialisierung scheinbar ausgelöst wurde, tatsächlich aber durch die massive Stützung der Landwirtschaft.
Das spielt den Tigerstaaten massiv in die Hände, die von breiten Schichten in der Landwirtschaft zehren können, aber zugleich mit enormen Wasserproblemen (nicht Mangel, sondern Verschmutzung) zu kämpfen haben werden.
D.h. die EDV Branche in diesen Staaten kann nur wegen der bäuerlichen Schicht boomen, China hat eine Umverteilung des erwirtschafteten Vermögens zu den Bauern angekündigt.
Trotzdem wird es nicht so radikal kommen wie bei uns. Unser Rezept muss heissen: 15%ige Unterstützung der Ehefrau durch ihren Mann, wobei die steuerliche Entlastung durch Vereinheitlichung und Rücknahme der Mehrwertsteuer auf Güter des täglichen Bedarfs erfolgen soll und Luxusgüter höher besteuert, da das Einkommen der Vermögenden noch nie so hoch war und dies eine höhere Umsatzsteuer bei Luxusartikeln bedingt.
Nur eine derartige Vorgangsweise senkt die Scheidungsrate und lässt die Kinderzahl wieder anwachsen sowie gibt den Menschen dort Arbeit, wo es verträglich und notwendig ist, in der Landwirtschaft und der verarbeitenden Industrie.