Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2001, 11:26   #3
Michael Degenfeld
Jr. Member

Reden Hallo Andreas!

Zu Deiner ersten Frage:

Das Panel ist auch mit einen 15 Zoll Monitor akzeptabel zu verwenden. Eine Auflösung von 1024x768 ist prinzipiell ausreichend. Ich hab 767 PIC selbst auf einem 15 Zöller und einem 19 Zöller getestet.

Für die Augen ist so eine Konfiguration aber auf Dauer doch anstrengend. Längere Flüge würde ich so nicht empfehlen. Mit einem großeren Monitor macht es zudem viel mehr Spaß. Das gilt für alle Panels. Wenn Du das Panel also mit Spaß, Genuß und augenschonend verwenden möchtest, solltest Du über einen größeren Monitor nachdenken.

Zu Nummer zwei:

Ich war über die außergewöhnlich gute Performance der 767 PIC selbst sehr überrascht. Die Vektorgauges sind so programmiert, daß sie eine optimale Performance ermöglichen.

Ich verwende einen PIII 500 MHz, 256 MB RAM und eine 32 MB Ge Force-GraKA, also eine eher durchschnittliche Maschine. Mit 767 PIC bekomme ich gute 25-30 fps im Reiseflug und immer noch um die 15-20 fps im Endanflug oder beim Taxiing. Dabei ist die Szenerie freilich auf Minimum.

Das Wichtigste: Es gibt KEIN STUTTERING, kein Stottern des Bildes, keine Unterbrechungen, die Bilder sind flüssig!

Was mein System angeht, so habe ich etwa mit der PSS 744 deutliche Performance-Probleme (STUTTERING bei sonst recht guten Framerates), bei gleichen Szenerie-Settings aber keine Performanceprobleme, insbesondere kein Stuttering, mit 767 PIC.

Das Stuttering, das bei der PSS 744 zu beobachten ist, wurde von anderen Reviewern und Testern mit den Vektorgauges in Zusammenhang gebracht. Es hieß, daß sich Vektorgauges im FS 2000 generell ungünstig auf die Leistung auswirken. 767 PIC zeigt uns nun, daß das so nicht stimmt. Es läuft auch hier alles auf das Coding, also die Programmierung, hinaus. Die 767 Vektorgauges sind offensichtlich performance-freundlich programmiert.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Viele Grüße, Michael
Michael Degenfeld ist offline   Mit Zitat antworten