Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2004, 11:30   #3
Frank_IVAO
Inventar

Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In Fliegern wird die Spritmenge über Kondensatoren als Kapazität in der Einheit FARAD gemessen.

Die Kapazität is an sich von nur 3 Fakatoren abhängig, Größe und Abstand der Kondensatorplatten und vom Dielektrikum zzwischen den Platten, sprich vom "Stoff" der gemessen wird.

Soweit ich weiß kannste dann da rein kippen was du willst, es wird dir imemr angeziegt wie voll der Tank ist, außer WASSER, da Wasser die selbe Dielektrizitätskonstante hat wie Luft. Also wenn du einen tank voll Wasser hast, zeigt die Anzeige LEER.

Weiterer Vorteil gegenüber den "Eieruhren": Es wird im Prinzip die vorhandene Engerie angezeigt und nicht das Volumen (Sprit dehnt sich ja bei Wärme aus Für den Flieger is ja die vorhandene Energie wichttig

Wenn du mehrere von den Dinger in nen Tank einbaust, kann der Flieger fliegen wie er will (Kurven etc), es wird dir immer die tatsächliche Spritmenge angezeigt